Ausbildung

Jahrzehntelanges Know-how sowie die ständige Bereitschaft innovative Wege und Verfahren mit neuen Technologien zu bestreiten, sind der Schlüssel für unser hochwertiges und zugleich wirtschaftliches Leistungsniveau. Um auch im 21. Jahrhundert dieses hohe Niveau halten und darüber hinaus noch ausbauen zu können, steht uns ein Team von hochqualifizierten Facharbeitern, Spezialisten und Ingenieuren zur Verfügung.

Um den Bedarf an Fachkräften nachhaltig sichern zu können, bieten wir jährlich 1-3 Ausbildungsplätze in den Bewerbungszweigen:

  • Industriemechaniker Fachrichtung Feinwerktechnik und Gerätebau
  • Zerspanungstechniker Fachrichtung Drehtechnik
  • Zerspanungstechniker Fachrichtung Frästechnik

Wir bieten eine Ausbildung auf höchstem Qualitätsniveau und eine spätere Übernahme nach erfolgreichem Abschluss ist möglich. Darüber hinaus bieten wir auch einen dualen Studiengang im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an.